Kundalini Yoga

 

Ich erzähle dir ein bißchen was aus meiner ersten Erfahrung im Kundalini Yoga.

 

Nach 4 Jahren Hata Yoga besuchte  ich zum ersten mal eine Kundalini Yogastunde am Weisensee. Ausgestattet mit allen Utensilien wie Yoga Block, Gurt und natürlich die trendigsten Yogaklamotten. Guru Sahai die Yogalehrerin öffnete mir die Türe. Ich war gefälscht der Turban diese kraftvolle Energie und die strahlenden, klaren Augen die einen kurzen Schwenker von oben nach unten machen... Sie lächelte mich an und ihre ersten Wörter zu mir waren ah Hata Yoga..... ich wusste damals natürlich nicht was sie damit meinte. Heute muss ich darüber lachen und ich erinnere mich sehr gerne an diese Situation zurück! Während der Stunde dachte ich, ich würde es nicht überstehen, es war so ungewohnt anstrengend. Aus dem Hatha Yoga war ich es eher gewohnt fließende Bewegungen zu machen und dann plötzlich eine Position 11 min zu halten(Kriya 4U’s einige von euch wissen von was ich spreche) Mantren zu singen…ich kann euch sagen es war schon fast ein wenig verrückt! Aber danach befand ich mich tagelang in einem unbeschreiblichen Zustand und es hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Um mich war es geschehen. Ich wusste und spürte da bin ich richtig. 

Ich glaube zwei Tage später rief ich Guru Sahai an und meldete mich zur Lehrerausbildung an.

Seitdem begleitet mich Kundalini Yoga täglich.

 

Mir geben Kundalini Yoga Kriyas und Meditation nach Yogi Bhajan eine unglaubliche  innere Ausgeglichenheit und Stärke, die sehr oft durch die täglichen Anforderungen des Lebens und den Stress den wir ausgesetzt sind verloren gehen können. Gerade wir Frauen die so viele Jobs gleichzeitig ausführen! Wir sind Mutter, Ehefrau, Haushälterin, Köchin, Lehrerin, Unternehmerin, Angestellte, Taxi.......

 

Wenn du noch nie Kundalini Yoga gemacht hast, dann probiere es doch einfach mal aus! Was hast du zu verlieren? Wenn es dir Spaß macht dann kannst du nur Gewinnen!

Wenn nicht, sehe es einfach als eine weiter  Erfahrungen deinem Leben!

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier nochmal ein kurzer Überblick warum es sich für mich lohnt, täglich zu praktizieren:

 

Es wirkt. Und zwar sehr schnell!

Kundalini Yoga bringt mir Frieden und Klarheit

Es Stärkt meine innere Führung

Schützt und stärkt meine Aura

Stärkt mein Nervensystem 

und es macht mich Stark für den Stressigen Alltag den ich oft habe.

 

Und was ich noch so schön daran finde! Es ist für jeden geeignet egal welches alter oder körperlichen Voraussetzungen du mitbringst.